In the media

Articles, test results, reviews and other media coverage for SecureSafe - Swiss cloud storage for secure file sharing and password management.

Award and new partnership for SecureSafe

Award and new partnership for SecureSafe image

SecureSafe hat sich einen namhaften deutschen IT Award gesichert. Fast gleichzeitig gab der Anbieter eines sicheren Online-Speichers, der von mehr als 700‘000 Personen genutzt wird, eine Partnerschaft mit dem Schweizer Webmeeting Startup Veeting Rooms bekannt.

In einer gross angelegten Befragung haben die Insider-Portale der deutschen Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen dem 15. April und dem 31. August 2015 aufgerufen, ihre Anbieter beziehungsweise Hersteller des Jahres zu wählen. Die Beteiligung war rege: Insgesamt wurden 27.687 Stimmen abgegeben, die sich auf die einzelnen Portale und Kategorien verteilten und in ihrer Häufung die Gewinner der Readers' Choice Awards 2015 bestimmten.

In einer großen Abendgala am 29. Oktober 2015 im Augsburger Steigenberger Hotel "Drei Mohren" präsentierten die Chefredakteure der einzelnen Portale dann jeweils die drei Gewinner der Plätze Silber, Gold und Platin aus den einzelnen Portalkategorien.

In der Kategorie „Enterprise Filesharing“ gewann DSwiss, das Unternehmen hinter SecureSafe, vor Hitachi Data Systems und Novell.

Partnerschaft mit Veeting Rooms
DSwiss gewinnt aber nicht nur Awards, sondern auch Kunden. Der zu 100 Prozent in der Schweiz entwickelte Datenspeicher SecureSafe wird weltweit mittlerweile von über 700‘000 Personen und Unternehmen genutzt. Eine Partnerschaft mit dem Schweizer Startup Veeting AG erschliesst DSwiss nun ein neues Nutzersegment. Die Veeting AG hat mit Veeting Rooms eine Komplettlösung für Meetings im Web lanciert. Durch die Kooperation ist es nun möglich, die vertraulichen Sitzungsprotokolle und Unterlagen nach den Videokonferenzen direkt, unkompliziert und sicher in ein digitales Schliessfach von SecureSafe zu übertragen.

Lesen Sie den Artikel von Startupticker.ch hier

Follow us on: